TEAM KITZINGEN: Vortrag BESSER LEBEN OHNE PLASTIK mit Bestseller-Autorin Nadine Schubert

Mit enormem Fachwissen und viel Charme gibt Nadine Schubert "ihr" Thema weiter.

 

Referentin Nadine Schubert (1)

Die BÄDERGALERIE wird zu EVENTGALERIE:
Knapp 80 Personen freuten sich auf DAS Event unseres noch jungen Bäder-Jahres - einen Vortrag zum Thema BESSER LEBEN OHNE PLASTIK.

Viele haben von der Plastikflut die Nase voll! Wenn wir weiterhin diese Unmengen Plastikmüll produzieren, wird es in den Weltmeeren im Jahr 2050 mehr Plastik als Fische geben. Wie kann man Plastik einsparen, wie kann man Plastik vermeiden? Wir haben zu diesem Thema die Spiegel-Bestseller-Autorin Nadine Schubert in unsere BÄDERGALERIE eingeladen, das Interesse war enorm, innerhalb weniger Tage war die Veranstaltung ausgebucht. Nadine Schubert informierte über das gesamte Spektrum, den bewussten Einkauf bis hin zum Selbermachen von Produkten (Waschmittel, Spülmittel, Badreiniger…), die man plastikfrei nirgends bekommt. Sie zeigte anschaulich auf, wie man auf Plastik im Leben verzichtet und dadurch eine bessere Lebensqualität erreicht. Am Ende der Veranstaltung beantwortete Frau Schubert geduldig die Fragen der Besucher und verwies auf ihr Buch >Besser leben ohne Plastik< , das auf großes Interesse stieß. Viele Tipps und Rezepte zu der gesamten Thematik sind dort zu finden sowie Vorschläge, Plastik im täglichen Leben einzusparen bzw. zu ersetzen.

Mit diesem Vortrag unterstützen wir auch die Intentionen des Stadtmarketingvereins - näheres finden Sie unter http://www.kitzingen-kanns.de/plastiktuetenfreiexterner Link. Die Vorsitzende Claudia Biebl war auch bei uns zu Gast und informierte die Besucher über die Ideen zur Umsetzung der MARKE KITZINGEN.

Für das leibliche Wohl hat an dem Abend die Firma BIO Gahr, Etwashausenexterner Link gesorgt, herzlichen Dank liebe Familie Gahr für die tolle Bewirtung.

Weitere Vorträge zu aktuellen Themen sind geplant, wir werden rechtzeitig dazu informieren!

Lesen Sie dazu auch unseren Artikel:

... suchen Sie ein stilvolles Geschenk für Ihre Lieben?
Der Natur zuliebe - Plastikfreie Geschenkideen in der WSG BÄDERGALERIE KITZINGEN und bei BIO-GAHR in Etwashausen

Zum sehr interessanten Blog von Nadine Schubert gehts hierexterner Link

Die Bildergalerie des Abends finden Sie hier:

WSG Bädergalerie GmbH
Schützenstraße 2
97318 Kitzingen
Telefon 09321 1354–0
Fax 09321 1354-37
info@wsg-baedergalerie.de